Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine seit 30 Jahren sanfte Therapie der Erfahrungsheilkunde ohne Medikamente, bei der oft versteckte Ursachen von Erkrankungen herausgefunden und behandelt werden.

Der gesunde Körper kann nur funktionieren, wenn zwischen den Zellen ein Kommunikations- und Informationsaustausch stattfindet. So kann jede Zelle bzw. jedes Körperteil seine Aufgabe erfüllen.

Des Weiteren besteht der Mensch bis zu 65% aus Wasser. Diese Körperflüssigkeit ist nicht nur Nährmedium der Zelle, sondern dient auch als Sondermülldeponie für belastende Stoffe, wenn die Ausscheidungsorgane wie z.B. Leber, Galle, Niere und Darm überlastet sind. Dieser Ablauf kann durch störende Substanzen wie Gifte, Viren, Bakterien, Allergene usw. unterbrochen  werden.

In Folge treten – je nach erbmäßiger Vorbelastung – unterschiedliche Krankheitsbilder, von unerklärlicher Müdigkeit bis hin zu schweren körperlichen Störungen, auf.

Der Therapieablauf
In einem speziellen, schmerzlosen Testverfahren finden wir heraus, ob bei Ihnen Unverträglichkeiten oder Allergien vorhanden, ob bestimmte Organe geschwächt sind oder diverse Giftstoffe Auswirkungen auf Ihren Körper haben.

Bei der Behandlung mit dem Bioresonanzgerät werden die Elektroden für 5 bis 30 Minuten an den individuellen Stellen angelegt, wobei Sie entspannt sitzen oder liegen können. In der Zeit werden die festgestellten Belastungen mit passenden Frequenzmustern behandelt

Am Ende der Behandlung kann die Kommunikation zwischen den Zellen wieder ungehindert fließen.