Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08-12 Uhr

Dienstag und Donnerstag
15-18 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung.

Kontakt

Hauptstraße 83
66919 Hermersberg

Tel.: +49 6333 630 89
Fax: +49 6333 981 061

E-Mail: privatpraxis-monika-littig@gmx.de
  

Herzlich Willkommen

in der privaten Naturheilpraxis-Littig auf dem Windhof in Hermersberg inmitten des schönen Pfälzerwald.

Praxiskonzept 

Unser Praxiskonzept stellt eine Verbindung von langjähriger Erfahrung in naturheilkundlichen Therapieverfahren und allgemeinmedizinischer Versorgung dar. Wir bieten Ihnen:

Infektsprechstunde

Für meine Patienen biete ich ab dem 19.10.2020 eine eigene Infektsprechstunde an. Diese findet in eigens dafür eingerichteten Behandlungsräumen im gleichen Haus, in dem sich auch meine Praxis befindet, statt.

Nicht erkältete Patienten kommen mit Infektpatienten so nicht in direkten Kontakt. Ein geregelter Praxisablauf ist dadurch gewährleistet. Lange Wartezeiten gibt es dadurch ebenfalls nicht.

Auch führe ich Nase-Rachenabstriche bei Verdacht auf eine Coronainfektion durch. Bei Erkältungen rufen sie bitte zuerst in der Praxis an und wir vergeben einen zeitnahen Termin in der Infektsprechstunde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlich Ihre
Monika Littig

News

Beschwingt in die Wechseljahre

Glücklich und zufrieden älter werden, ist der Wunsch von Männern und Frauen der reiferen Generation. Eine große Unterstützung ist die RIMKUS-Methode, die wir in unserer Praxis anwenden. Zunächst bestimmen wir die aktuellen Hormonwerte im Blut.

Die verschiedenen Hormonpräparate werden dann individuell auf die einzelnen Bedürfnisse dosiert. Und dies ganz ohne Nebenwirkungen. Diese Hormontherapie nach RIMKUS basiert auf naturidentischen Stoffen. Sehr wirkungsvoll ist die Therapie bei Beschwerden in den Wechseljahren wie:


• Körperliche Schwäche, Müdigkeit, unruhige Beine
• Traurigkeit / Depression / Konzentrationsprobleme
• Schwitzanfälle / Hitzewallungen / Schwindel
• Schlafstörungen und Gewichtszunahme
• Libidoverlust, Trockenheit der Schleimhäute, Haarausfall
• Häufige Blaseninfektionen, Pilzinfektionen
• Osteoporose
• Herz- und Kreislaufbeschwerden


Ausführliche Auskünfte erhalten Sie gerne in meiner Praxis.